Nussrisotto mit Pilzen

Mittwoch, 22. Januar 2014

Ich stelle euch heute ein wirklich leckeres Gericht vor, welches auch sehr einfach und relativ schnell zubereitet ist. 

Was brauchen wir?
Für das Risotto:
150 Gramm Risottoreis, Gemüsebrühe, Zwiebeln, Salz und Pfeffer, Olivenöl

Für die Mischung die ins Risotto kommt:
125 Gramm Champignons
70 Gramm Cashewkerne
50 Gramm Walnüsse
Olivenöl
Salz,Pfeffer
Knoblauch

Was machen wir? :)

Wir bereiten das Risotto nach Packungsangaben zu. (Zwiebeln hacken und in Olivenöl anbraten, Risottoreis hinzugeben, mit Gemüsebrühe ablöschen, Salz und Pfeffer hinzugeben und immer wieder Gemüsebrühe nachfüllen, bis der Reis durch ist.)

Wir braten die Champignons und den Knoblauch (den wir gehackt haben) in Olivenöl an, in der Zwischenzeit hacken wir die Nüsse klein. Diese geben wir dann zu den Pilzen und dem Knoblauch in die Pfanne. Wir pfeffern und salzen das Ganze nach unserem Geschmack, dann geben wir die Masse zum Risottoreis hinzu und mischen das Ganze. Lecker! :)

Jetzt kann angerichtet werden!
Ich wünsche guten Appetit!





















4 Kommentare:

  1. Ich liebe Reis und Nüsse, deshalb könnte ich mir das durchaus vorstellen :)

    xx
    Phie

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin nicht so der Pilze-Fan, aber Risotto mit Nüssen klingt auf jeden Fall gut =)

    AntwortenLöschen
  3. Die Pilze kann man ja weglassen. :) Dann ist es trotzdem sicher noch sehr lecker. :)

    AntwortenLöschen

 
"Midnight" Design by Mira @CopyPasteLove