Getestet - Frühstückchen

Montag, 3. Februar 2014

Heute würde ich euch gerne meine Lieblings-Frühstückchen vorstellen. Früher, bevor ich mich dazu entschieden habe mich vegan zu ernähren, aß ich morgens am liebsten einen Streichkäse oder eine Scheibe Gouda mit Butter drunter, ab und zu auch mal Nutella. Jetzt schaut das ganze aber anders aus. Ich ernähre mich jetzt auch gesünder, denn in meinem Frühstück finden sich sehr viel öfter Gemüse und andere gesunde Dinge wieder. Ich esse gerne Schwarzbrot, dadrauf kommen dann folgende Dinge:


Ich stelle euch jetzt nach und nach meine Lieblingsprodukte vor. Beginnen wir mit meiner Margarine, hier verwende ich die 'Sojola'. 


In dieser Margarine enthalten sind hauptsächlich pflanzliche Fette wie Sojaöl und Sonnenblumenöl. Dazu kommt Wasser, Salz und Säuerungsmittel, außerdem der ganze andere chemische Kram der unsere Margarine haltbar macht. :) 

Ich muss sagen, dies ist wirklich meine liebste Margarine. Man denkt vielleicht es wäre jede Margarine vegan, dem ist aber nicht so. Es gibt durchaus nicht-vegane Margarinen. Ich empfehle euch einfach mal diese, gekauft habe ich sie im Rewe. Sie ist wunderbar streichzart, schmeckt mit Salz und auf Schwarzbrot wirklich fantastisch. 

Auf dieses Brot kommt dann gerne noch eine leckere Scheibe veganer Käse - ja, den gibt es! Wilmersburger Scheiben, nach meinem Geschmack am liebsten "Classic". Das ist eindeutig die beste Käsealternative die es gibt, es schmeckt einfach WIRKLICH wie Käse. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, u.a. auch mit Kräutern, ebenfalls lecker!


Ansonsten esse ich wirklich am liebsten leckere "gemüsige" Aufstriche. Meine absoluten Lieblinge sind der Paprika-Nuss-Aufstrich von Alnatura, der Brotaufstrich Rucola-Tomate den ich beim Rewe kaufe, der Paprika-Zucchini-Tomate-Aufstrich vom Aldi sowie die Basilikum-Knoblauch-Pastete, ebenfalls vom Alnatura. 






Vielleicht möchtet Ihr diese Aufstriche und Alternativen ja einfach mal testen und mir dann eure Meinung dalassen, wie es euch denn geschmeckt hat, und ob es eine gute Alternative für Käse und/oder Frischkäseaufstriche ist. 

Wenn Ihr euch die Produkte auch mal kaufen wollt, dann wünsche ich euch einen guten Appetit und einen schönen Start in euren Tag!

Liebste Grüße,
eure Alex

2 Kommentare:

  1. Die Alnatura Brotaufstriche esse ich auch voll gerne ;)
    Ich bin ein großer Fan von Olive und schwarzem Pfeffer, weiß jetzt aber leider nicht, ob die auch vegan sind =(

    Was mein Papa auch manchmal kauft ist Vegane Mortadella, eigentlich bin ich ja nicht so fan von "nachgemachter Wurst" aber die ist echt lecker. Wenn wir die mal wieder haben schreib ich dir von welcher Firma die ist ;)

    Viele Grüße
    Fiona
    (www.worldwildfood.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  2. Gerne, das würde mich interessieren! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

 
"Midnight" Design by Mira @CopyPasteLove