Chili mit Tofu und Reis

Sonntag, 12. Januar 2014

Heute gab es zum Mittagessen Chili mit Tofu und Reis. Es war wirklich sehr sehr sehr lecker, deshalb möchte ich euch das Rezept jetzt vorstellen! :)

Was brauchen wir?

170 Gramm Kidneybohnen
130 Gramm Maiskörner
200 Gramm Tofu
2 Zwiebeln
50 Milliliter Olivenöl
200 Gramm Tomatenmark
330 Milliliter passierte Tomaten
1 Esslöffel Oregano
Chilipulver
Pfeffer und Meersalz








Was machen wir?

Den Reis kochen. Kidneybohnen und Mais abtropfen lassen. Den Tofu mit der Gabel zerbröseln. Zwiebeln schälen und grob hacken. Dann das Olivenöl in der Pfanne erhitzen und den Tofu darin anbraten. Die Zwiebeln kommen dazu und werden 5 Minuten mitgebraten. Dann kommt der Tomatenmark dazu und wird kurz eingeköchelt. Die passierten Tomaten, Kidneybohnen, Mais und Oregano dazugeben, das ganze weitere 5 Minuten kochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken - fertig! Jetzt kann angerichtet werden. 






xoxo

5 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich super aus! Ich Detoxe jetzt ab morgen und da sind solche Rezepte immer toll! :) Müsste nur den Reis mit Quinoa austauschen und schon ist es perfekt! :)
    Liebst Anna von http://flawless-dandelion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für eure Kommentare! :)
    Ich schaue mir eure Blogs mal an. :)

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja lecker aus.
    nein eigentlich sieht bei dir jedes gericht lecker aus, auch die sachen, die ich eig nicht mag.
    ich habe tofu bisher immer nur in würfel geschnitten. werde das zertrücken mit der gabel jetzt auch mal ausprobieren.
    stell mir das gerade voll gut vor.
    lg
    olivia
    http://honeybeesandunicorns.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Hey, danke für deinen Kommentar. :) Wenns zerdrückt ist schmeckt es mir persönlich besser. :) Viel Spaß beim testen! LG <3

    AntwortenLöschen

 
"Midnight" Design by Mira @CopyPasteLove