Schokoladen-Kirschmuffins mit Zartbitterschokolade

Sonntag, 19. Januar 2014



Heute zeige ich euch wie man diese tollen Muffins macht! Ihr fragt euch sicher was wir dafür alles brauchen, richtig? Das sage ich euch gleich! :)

  • 300 Gramm Mehl
  • 255 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Schokostücken (Zartbitter)
  • 125 Milliliter Sojamilch
  • 125 Milliliter Sonnenblumenöl
  • 50 Gramm Kakaopulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 200 Gramm eingelegte entkernte Kirschen
  • Muffinförmchen (bei mir waren es 18)

Jetzt kommen die einzelnen Arbeitsschritte!

  • Erst mal heizen wir den Ofen auf 175 Gram Umluft vor. 
  • Wir geben Mehl, Zucker, Kakao, Vanillezucker, Backpulver zusammen in eine Schüssel und vermischen das ganze schon einmal miteinander.
  • Jetzt geben wir alle flüssigen Zutaten dazu und mischen es erneut gut. Auch etwas vom Kirschsaft noch dazu geben, je nachdem wie kirschig man es mag, das schmeckt sehr sehr lecker! :)
  • Jetzt die Schokolade hacken und dazugeben. Danach die Kirschen unterrühren. 
  • Die Masse in Muffinförmchen geben bis sie gut gefüllt sind. :)
  • Das ganze jetzt in den Ofen stellen und 25 Minuten backen. Man kann mit einem Zahnstocher prüfen ob die Muffins schon gar sind, wenn kein Teig dran kleben bleibt passt es. :)
Ich wünsche euch einen guten Appetit!

PS: Als kleine Erfrischung empfehle ich den auf dem Bild zu sehenden Smoothie. <3















8 Kommentare:

  1. bin über kk auf deinen blog gekommen und bin echt froh darüber, so einen schönen blog hier vorzufinden.
    das rezept hört sich lecker an und ich werde es sicher einmal ausprobieren! bin gespannt was es in der nächsten zeit für weitere leckereien nachzuzaubern gibt! :)
    alles liebe, lena xx

    http://gregoryxgregory.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! :) Deinen mag ich auch! Ist wirklich schön.

    Ich werde hier noch gaaanz viele Leckereien hochladen in der nächsten Zeit. :) Freue mich drauf wenn du noch mal weiterhin reinschaust Lena! <3

    AntwortenLöschen
  3. wie lecker sehen die bitte aus! *-*

    Liebste Grüße
    www.michelle-originals.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt habe ich Hunger bekommen :D
    Sehen super lecker aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Die waren auch sehr lecker. :) müsst ihr unbedingt mal ausprobieren! :*

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ziemlich lecker aus =)
    Guten Hunger wünsche ich ;)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

 
"Midnight" Design by Mira @CopyPasteLove