Selbstgemachte Balsamico-Chips

Freitag, 31. Januar 2014

Heute zeige ich euch wie man Chips ganz schnell und einfach selbst machen kann.

Wir brauchen:
4 große Kartoffeln
Balsamicoessig
Salz

Was tun wir?
Wir schälen die Kartoffeln und reiben sie auf ganz dünne scheiben sodass sie fast durchsichtig sind. Jetzt geben wir sie in eine große Schüssel und mischen sie mit 6 EL Balsamico. Dann salzen wir unsere Masse. Jetzt geben wir die Chips einzeln! auf ein Backblech (mit Backpapier drunter) damit sie schön backen können. Wir geben das Backblech in den Ofen und backen die Chips bei 230 Grad 30 Minuten bei Heißluft. Dann kann auch schon gegessen werden!












6 Kommentare:

  1. Das habe ich auch schon einmal versucht. Ohne Balsamicoessig. Einige waren so dick, dass sie eher nach Pommes geschmeckt haben.. Vielleicht backe ich mir gleich noch welche, tolles Rezept!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Rezept und sehr interessant das mal mit Balsamico zu versuchen. Werde es gleich mal testen :) Hast einen tollen Blog

    AntwortenLöschen
  3. Laura, man muss immer drauf achten das die Kartoffeln wirklich fast durchsichtig sind, sonst wird das nichts und dann werden es eher Pommes, das ist mir beim ersten Versuch nämlich leider passiert. :) Aber die Übung macht den Meister!

    Melenie, ich wünsche viel Spaß beim nachmachen und naschen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh das hab ich auch schon mal gemacht und es war super lecker! allerdings nicht mit Balsamicoessig, sondern einem anderen... Aber es war echt lecker ;)

    Viele Grüße
    Fiona
    (http://worldwildfood.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  5. Hey! Ich hätte Lust auf eine gegenseitige Blogvorstellung! esse selbst seit 3 jahren vegetarisch und seit ein paar monaten jetzt (bis aufs backen) auch vegan ! Würde mich sehr freuen :) Liebe Grüße Alina :)
    http://daskleineeck.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

 
"Midnight" Design by Mira @CopyPasteLove