Heute zeige ich euch wie man einen "schnellen" veganen Pizzateig macht!
Wir brauchen:
400 Gramm Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
1 Teelöffel Zucker
2 Teelöffel Salz
200 Milliliter kaltes Wasser
4 Esslöffel Olivenöl
Wir mischen Mehl, Salz, Hefe und Zucker miteinander und vermengen es gut. Dann geben wir Wasser und Öl hinzu und verkneten die Masse zu einem Teig. Diese Zeig müssen wir dann abgedeckt einen Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Dann kann er ausgerollt werden. Backen sollte man ihn 25 Minuten bei 200 Grad Heißluft, dann wurde er bei mir schön knusprig und trotzdem fluffig.
Ich wünsche viel Spaß beim nachmachen und einen Guten Appetit!
Das ist gut =) Hab schon lange überlegt wie man wohl veganen pizzateig macht ;)
AntwortenLöschenDanke schön!
Jetzt ist nur noch die Frage, was tust du so drauf auf die vegane Pizza? Also klar, Gemüse aber was schmeckt da am besten? Ich bin ja ein wahrer Fan der Käse-Pizza, das ist nur leider so gar nicht vegan =(
Liebe Grüße
Fiona
das würde mich auch interessieren!
AntwortenLöschenHey! :)
AntwortenLöschenAuf meine Pizza kommt am liebsten ganz viel Tomatensoße (selbstgemachte, nicht aus dem Glas), Mais und grüner Spargel (am liebsten frischer, zur Not auch aus dem Glas). Anstatt Käse kann man Hefeschmelz verwenden, ich genieße meine Pizza aber einfach ohne Käse, das schmeckt genauso gut. Auch mag ich gerne die Alternative: Champignons, Cashewnüsse und Brokkoli auf Pizza, das schmeckt klasse! Es wird in Zukunft sicher noch andere Pizzarezepte hier geben, auch für außergewöhnlichen, leckeren veganen Belag. :) Vielleicht auch ein Post mit Hefeschmelz.
Liebe Grüße,
Alex :)
Cool danke =)
AntwortenLöschen:) Gerne.
AntwortenLöschenwas ist an einem normalen Pizzateig denn nicht vegan? :D :D
AntwortenLöschenIn den Fertigteigen sind oft tierische Inhaltsstoffe drinnen. :)
AntwortenLöschen